ERSTE BATIZADO BIRIBA BRASIL IRLAND

Ein Rückblick

Wir setzten uns wieder in Bewegung. Unser nächste Ziel: Limerick, Irland. Es gibt hier Capoeira, viel Capoeira. Dies ist die erste Batizado der Gruppe Biriba Brasil in Irland. Nach unserer Ankunft warteten wir auf unser Auto, das uns nach Limerick bringen würde. Allerdings hatten wir, obwohl erfahrene Backpacker, einfach viel Gepäck. Das Auto war vollgestopft bis unter das Dach. Eine lustige Fahrt war‘s. Nach 2 Stunden kamen wir in Limerick an und schliefen nach wenigen Minuten vor Müdigkeit ein.

Am nächsten Tag wurden wir durch den durchdringenden Bass einer Atabaque geweckt. Es war noch früh. Wir machten uns fertig und fuhren zur Trainingshalle. Die erste Trainingseinheit war von Requeijao und ungefähr 40 Leute nahmen daran teil. In der Pause gab es Getränke, Obst, gute Energie und freundliche Capoeiristas.

Nach der Pause gab es akrobatische Bewegungen, Angola-Training und anschließend eine offene Roda, geleitet von unserem Mestre. Es war super. Wir hatten unseren ersten Austausch nicht nur mit unseren irischen Neulingen, sondern auch mit den erfahreneren Capoeiristas aus anderen Gruppen. Axé.

Abends wurde brasilianisches Essen mit viel Fleisch zubereitet. Lecker! Kurz danach trafen sich alle in Bentley’s Bar. Wer bislang kein Guiness Bier und Irish Whiskey probiert hatte, konnte hier die Gunst der Stunde nutzen. Nach der gemütlichen Runde mit Cocktails und Gratishäppchen gingen wir zur Schlafhalle zurück. Naja, nur zwei Leute bemerkten, dass nachts die Polizei in den Raum stürzte, weil ein Nachbar vermutet hatte, dass wir Verbrecher seien. Müdigkeit oder Guiness sei Dank!

Am nächsten Morgen sind wir zügig aufgestanden und haben original „irisch“ gefrühstückt. Es gab Bohnen, Spiegelei, Würstchen, Bratkartoffeln und Toastbrot. Yeah! Wir waren fit für’s erste Training. Zunächst bekamen wir das Batizado-Shirt, das uns an das erste Batizado-Shirt in Deutschland erinnere, weil Mestre Pastinha abgebildet war. Top! Nach Musik und Training gestalteten wir einen Auftritt für irische Freunde und Verwandten der beheimateten Capoeiristas. Anschließend taufte Requeijao die 6 neuen Biriba Brasileiros. Parabéns!

Zusammenfassung: Es war großartig. Die Iren sind so freundlich und aufgeschlossen. Wir sehen uns nächstes Jahr wieder! Vielen Dank für die schöne Zeit!
(Texte: PEEM)


Bilder

VIDEOS

Anbei das neue Video Biriba Brasil Ireland 2012. Produced by Furtado-PEEM

KONTAKTE

Gruppenleiter

Capoeira Kontakt Düsseldorf
Bernardo ( Chapa )
Tel: +49 176 2322 9899
Email:

Anschrift

Capoeira Biriba Brasil Düsseldorf
Hüttenstr. 85
40215 Düsseldorf, NRW
Germany
Tel: +49 176 2322 9899
Email: