CAPOEIRA WORKSHOP JERUSALEM 2013

Ein Rückblick

Shalom! Unsere Reise nach Israel begann in Düsseldorf. Der Flug dauerte um die 4 Stunden. Die Batizado hätte nicht geeigneter sein können, denn in Deutschland hielt Schnee Einzug und das Wetter war grau-bewölkt. Nachdem wir Tel Aviv, eine außergewöhnliche Stadt, einige Tage lang besucht haben, ging es dann nach Jerusalem. Wir können nicht wissen, ob es dem Glück zuzuschreiben war, aber die Woche hielt einige Überraschungen für uns bereit. Der ehemalige Fussballer Ronaldo besuchte Israel zur selben Zeit, als Israels Fussballteam gegen die portugiesische Nationalmannschaft antrat und als Barack Obama, Präsident der USA, Israel einen Besuch abstattete. Zufälligerweise übernachtete er in einem Hotel sehr nahe unserer Trainingshalle. Und das war noch nicht alles, denn auch Pessah begann in derselben Woche.

Am ersten Tag hatten wir die Möglichkeit uns mit den Israelis auszutauschen. Die Gruppe Biriba Brasil Israel besteht hauptsächlich aus über 200 Kindern, so dass nur einige ausgewachsene Capoeiristas dort anzutreffen waren. Wir waren unserem Instrutor Ligeiro und seinen Schülern sehr willkommen. Am zweiten Tag überraschte Ligeiro uns mit einer großartigen Führung durch die Altstadt von Jerusalem. Am Ende dieses Tages und nach Ende eines Trainings, gingen wir geschlossen in die Innenstadt, dorthin, wo wir eine große Straßenroda veranstalten wollten. Es war einfach nur super. An den folgenden Tagen sahen wir noch: mehr Capoeira, das Tote Meer, Barbecue, Städtetouren und und und ...

Vielen Dank an unseren Mestre für seine Unterstützung und den guten Workshop. Besonderen Dank auch an die Biriba Brasileiros aus Deutschland und Frankreich, Instrutor Ligeiro und seine Schüler. Wir sehen uns nächstes Jahr bestimmt wieder. TodAAA!


BILDER

KONTAKTE

Gruppenleiter

Capoeira Kontakt Düsseldorf
Bernardo ( Chapa )
Tel: +49 176 2322 9899
Email:

Anschrift

Capoeira Biriba Brasil Düsseldorf
Hüttenstr. 85
40215 Düsseldorf, NRW
Germany
Tel: +49 176 2322 9899
Email: