Capoeira in Bochum 2015

Capoeira Düsseldorf Workshop Kurse Kinder Jugendliche und Erwachsene

Ein Rückblick

Willkommen Professor Sergio Baiano

Wie jedes Jahr, fand unsere Batizado auch dieses Mal am letzten Wochenende im Oktober statt. Diesmal nicht nur in Bochum, sondern auch in Essen.

Am Freitag wurde die Batizado mit einer Angola Stunde von Mestre Paulo Sequiera eingeleitet. Bereits dann waren schon genug Leute da, um die Vorfreude auf das komplette Wochenende zu steigern. An den folgenden zwei Tagen wurde direkt an das traditionelle Angola Training angeknüpft. Capoeira Meister aus ganz Europa haben die zahlreichen Capoeiristas mit ihrem eigenen Training zum Schwitzen gebracht und haben ihre Ideale und Erfahrungen weitergegeben. Doch das aufregendste kam erst am Ende. Unsere Troca die Corda. Die Feuertaufe!

Das ganze Jahr bereitet man sich auf diesen Moment vor und auch dieses Mal hat es sich gelohnt. Ein Großteil der Biribas konnte sich über eine neue Kordel bzw. Graduierung freuen.

Die neue Graduierung konnte anschließend ausgiebig im Pelodum in Essen gefeiert werden. Neben brasilianischem Essen und Live Musik wurden die Gäste auch mit einer Maculele Choreo entertaint.

Herzlichen Glückwunsch an unseren neuen Professor Baiano, unsere israelischen Instrutors, aber auch an unsere neugewonnenen Monitors und Graduados. Ebenfalls danken wir unserem Contra-Mestre Pé de Vento für die Organisation und dem Pelodum für die Schlafplätze und die tolle Party!
(Texte: Brajan Gatys)

BILDER

VIDEOS

Anbei das neue Video von dem Workshop in Bochum 2015. Produced by Furtado-PEEM



KONTAKTE

Gruppenleiter

Capoeira Kontakt Düsseldorf
Bernardo ( Chapa )
Tel: +49 176 2322 9899

Anschrift

Capoeira Biriba Brasil Düsseldorf
Hüttenstr. 85
40215 Düsseldorf, NRW
Germany
Tel: +49 176 2322 9899
Email: